Die 4. Revolution

fairload2

Seit seiner Veröffentlichung im Jahre 2010 hat der Film „Die 4. Revolution – Energy Autonomy“ eine unglaubliche Erfolgsgeschichte. In Hunderten von Veranstaltungen in der ganzen Welt – von Beirut bis Irkutsk, von Berlin bis Fukushima – haben TeilnehmerInnen vielfach auch unter Anwesenheit des Regisseurs Carl – A. Fechner die mitreißende Message des Films diskutiert:

Die 100-prozentige Umstellung der Welt auf ein dezentrales, gerechtes System der Energieversorgung aus Erneuerbaren Ressourcen ist möglich – und zwar schon bis zum Jahr 2030.

Aktuell gibt es eine DVD-Fassung in 8 Sprachen und neuerdings auch einen kostenfreien Stream  [1].

Denn: Die Energiewende ist in Gefahr, die Gegner dieses großen, weltumspannenden Lösungsansatzes sprechen unverhohlen von ihrem Scheitern und machen mobil. Die aktuellen Vorschläge des Bundesumweltministers und des Bundeswirtschaftsministers zur kurzfristigen Anpassung des EEG, um sogenannte Strompreisanstiege zu begrenzen, gefährden den Fortschritt der Energiewende, – und damit auch die Investitionen, die in diesem Bereich getätigt werden. und dies geschieht weltweit, wie wir auf unseren umfangreichen Dreh- und Vortragsreisen in Europa und Asien ganz aktuell persönlich erleben.
Energiegiganten fürchten um ihre wirtschaftliche Macht und ihren politischen Einfluss und. Zu Recht. Denn die Energiewende bedeutet eine Revolution in der Energiewirtschaft. Es geht dabei um entscheidende Weichenstellungen.

Deshalb hat sich Carl-A. Fechner entschlossen, den Film als kostenlosen Stream ins Web zu stellen. Als engagierter Filmemacher will er dazu beitragen, eine Bewegung zu stärken und mehr Menschen mit ihr in Kontakt zu bringen.

Auf www.dokumentarfilm.info werden der Film und seine Botschaft beschrieben. Es handelt sich dabei um einen Bericht von Thomas Schneider vom „Haus des Dokumentarfilms“ mit dem Header DIE 4. REVOLUTION: FILM IM WEB JETZT FREI der den Inhalt des Films journalistisch zusammenfasst, das aktuelle Statement des Regisseurs einbezieht und den Schritt, den Film kostenlos ins Netz zu stellen, so beschreibt:

Regisseur Fechner, der unter anderem 2011 bei DOKVILLE, dem Branchentreff Dokumentarfilm, für seinen Film und dessen Botschaft leidenschaftlich argumentierte, verbindet mit dieser ungewöhnlichen Aktion ein weiteres politisches Wirken:
„Helft mit, dass noch viel viel mehr Menschen mit der faszinierenden Botschaft in Kontakt kommen.“

Auf  www.energyautonomy.org finden sich weitere Informationen..

Hier ist der Trailer:


 


Nähere Informationen zum Film bei

Gabriele Di Stefano
Herstellungsleitung

fechnerMEDIA GmbH
Schwarzwaldstr. 45
D-78194 Immendingen

Tel.:*49/(0)7462/92392-10
Fax:*49/(0)7462/92392-20

Mail: gabi.distefano@fechnermedia.de
Web: www.fechnermedia.de

Blog: http://www.fechnermedia.com/blog/
Newsletter „4. Revolution“: http://www.energyautonomy.org/index.php?article_id=42&clang=0

bei facebook: facebook/4threvolution
bei twitter: twitter.com/4threvolution


[1↑] gegen eine freiwillige Spende, die zu 50 Prozent der Schüler-Initiative »Plant for the Planet« zu gute kommen soll.