1. Meininger Energiekonferenz

Unter dem Motto „effizient – regenerativ – dezentral“ veranstaltet die Landtagsfraktion DIE LINKE (klick) die erste Meininger Energiekonferenz.

Zeit

21. November 2015 10.00 — 17.00 Uhr

Ort

Landratsamt Schmalkalden-Meiningen
Multifunktionshalle
Obertshäuser Platz 1
98617 Meiningen

In dieser Konferenz wollen wir als Fraktion unsere Positionen zur Thema Energie vorstellen. Wir möchten Interessierten und vor allem auch kommunalpolitisch Verantwortlichen die Möglichkeit bieten, sich zu informieren und mit uns zu diskutieren. Wir werden zeigen, was aus unseren Programmen in den Koalitionsvertrag übernommen wurde und welche konkreten Schritte zur Umsetzung derzeit in Arbeit sind. Zu verschiedenen Themen haben wir uns Unterstützung aus wissenschaftlichen Einrichtungen geholt. Daneben wird es Raum und Zeit geben für die Debatten zum Pro und Contra verschiedener Bereiche.

Wir werden Zeit finden, über den Windenergieerlass und künftige Netzarchitekturen zu reden, über veränderte Landschaftsbilder und technische Entwicklungen genauso wie über Planungsabläufe und Beteiligungen. Gespannt und interessiert!

Einladung hier herunterladen (klick)