Greenpeace veröffentlicht geheime TTIP-Dokumente!

Endlich ist ein Großteil der TTIP-Verhandlungspapiere öffentlich und transparent zugänglich!
Die Pressestelle Greenpeace Niederlande veröffentlichte gestern geheime TTIP-Dokumente.
Um die Quelle der Texte zu schützen, liegen die Texte nicht im Original vor, sondern wurden einmal komplett abgetippt, damit alle Rückschlüsse auf den Verfasser ausgeschlossen werden konnten.
Es handelt sich bei den durchgesickerten Papieren um 13 von bislang 17 der sogenannten „konsolidierten Verhandlungspapiere“. Sie listen den Stand der Verhandlungen im Detail auf und stellen die Positionen von EU und USA gegenüber. Beide Verhandlungsseiten liegen dabei weit von einander entfernt und zudem übt die USA enormen Druck auf die EU aus.
Zusammenfassend bestätigen die veröffentlichten Dokumente alle bisherigen Befürchtungen: Das TTIP-Abkommen gefährdet den europäischen Verbraucher- und Umweltschutz in massiver Weise!
Ihr wollt euch ein eigenes Bild machen? Kein Problem.
Greenpeace bietet die Dokumente zum Download an: https://ttip-leaks.org/