Imkereiexperten kritisieren die jüngsten Ergebnisse einer Studie der Universität Würzburg wonach transgener Mais Bienenlarven nicht schadet. … Die Studie weist gravierende methodische Mängel auf, soll aber dennoch soll künftig als Standard dienen, um die Wirkung von Insektiziden zu testen.
zur Pressemitteilung
zur kritisierten Veröffentlichung der Uni Würzburg
Das könnte Sie auch interessieren:
- Marienkäferdebatte Unter der Überschrift Und er tötet doch! – Neues zur Marienkäferdebatte bringt Genfood-nein-danke (klick) einen lesenswerten Bericht über eine neuere Untersuchung von Forschern der ETH Zürich, in der nachgewiesen wird: "Das von genmanipuliertem Mais wie…
- Glyphosat & Co WHO-Behörde stuft fünf Pestizide als krebserregend ein Pressemitteilung des PAN Germany, 24.03.2015 Die Internationale Agentur für Krebsforschung (IARC) der Weltgesundheitsorganisation (WHO), hat fünf Pestizide als möglicherweise oder wahrscheinlich krebserregend eingestuft, darunter die Insektizide Malathion, Diazinon,…
- Folgen des Klimawandels - ein Thema für die CIA Der Schattenblick berichtet über die Studie "Climate Extremes: Recent Trends with Implications for National Security" des Center for the Environment der Universität Harvard, die von der CIA finanziert wurde. Bei dieser Finanzierung geht es nicht…
- "Grüne" Gentechnik geht in die zweite Runde Das "Grüne" an der Gentechnik kennzeichnet die Anwendung bei Pflanzen, in der Landwirtschaft. Es ist aber auch eine Beschönigung und wird verwendet, um die Gegner milder zu stimmen. Neue gentechnische Verfahren Das ist um so…
- Fracking - bitte nicht verwirren lassen! Am 30.7.14 stellte die neue Präsidentin des Umweltbundesamts (UBA) Maria Krautzberger das neue (Pro-)Fracking-Gutachten ihrer Behörde vor. Ihrer Stellungnahme zufolge soll Fracking bei der Förderung von Schiefer- und Kohleflözgas verboten werden. Sie tut so, als…