Welche Vision hat die Linke für die Agrarwirtschaft im Jahr 2050?

Das und vieles mehr findet ist hier zu finden.

Es gibt ein neues Projekt der Bundestagsfraktion DIE LINKE: PLAN B – Das rote Projekt für einen sozial-ökologischen Umbau. Die Grundthese lautet: Der ökologische Umbau kann nur dann gelingen, wenn er durchgehend als soziales und demokratisches Erneuerungsprojekt angelegt ist.

PLAN B ist auch eine Einladung zur Debatte. Zahlreiche offene & strittige Fragen wollen wir mit Euch in den kommenden Monaten auf www.plan-b-mitmachen.de diskutieren. Jede/r ist eingeladen, dort unsere Vorschläge zum sozial-ökologischen Umbau der Gesellschaft zu kommentieren und kritisieren – oder neue Ideen einzubringen. Eine „Frage der Woche“ greift zudem besonders kontroverse Themen auf. Los geht’s jeweils montags.

Neben der Web-Debatte werden bundesweit Veranstaltungen stattfinden, die in eine Konferenz am 26./27. Oktober 2012 in Berlin münden. Auch in die Vorbereitung der Konferenz kann sich jede/r über Workshopvorschläge einbringen, die online abgestimmt werden.

Einfach auf www.plan-b-mitmachen.de vorbeischauen und mitdiskutieren. Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Kritik & Diskussionsbeiträge!

Christian Rehmer

Seite drucken Drucken