Liebe Genossinnen und Genossen,
noch 10 Tage bis zur
Energiepolitischen Konferenz am 23. März in Hamburg, Haus des Sports
Energie für Alle – Demokratisch & sozial – dezentral & ökologisch
Von Gregor Gysis Abrechnung mit der herrschenden Energiepolitik bis zur Abschluss-Podiumsdiskussion mit Jan van Aken (Hamburger MdB DIE LINKE), Thorben Becker (BUND), Jens Kerstan (Fraktionsvors. GRÜNE in der Bürgerschaft)), Dorothee Menzner (MdB DIE LINKE), Alexis Passadakis (ATTAC), Jochen Stay (.ausgestrahlt) und als Moderator Hans Thie (Referent für Wirtschaftspolitik der Linksfraktion im Bundestag) als Moderator erwartet uns eine spannende, mit hochkarätigen ReferentInnen besetzt Konferenz. Das ausführliche Programm entnehmt bitte dem Flyer.
Wir wollen damit zum einen die Kampagne für einen erfolgreichen Volksentscheid über die Rekommunalisierung der Strom- und Gasnetze sowie der kompletten Fernwärmeversorgung massiv unterstützen.
Zum zweiten wollen wir einer breiteren Öffentlichkeit ein realistisches Konzept für die dringend notwendige Energiewende, weg von Kohle und Atom hin zu 100% erneuerbare Energie präsentieren. Unser Konzept ist deshalb überzeugend, weil es die ökologische konsequent mit der sozialen Frage verbindet und dabei die Eigentumsfrage stellt, weil seine Verwirklichung Energiearmut abschaffen und Klimaschutz erst ermöglichen kann.
Wir stehen für 100% sozial & ökologisch & demokratisch.
Im Programm hat es eine Veränderung gegeben: Prof. Elmar Altvater kann leider nicht kommen. Dafür haben wir das Thema „Fracking“ aufgenommen; Sabine Wils (MdEP) wird dazu informieren und diskutieren.
Sabine Wils ist außerdem Mitveranstalterin der Konferenz geworden.
Kommt zur Energiekonferenz, versorgt euch mit Argumenten für die kommenden Auseinandersetzungen und diskutiert mit – und bringt viele KollegInnen, NachbarInnen, FreundInnen usw. mit!
Mit solidarischen Grüßen
Gilbert Siegler