Die Energiewende wurde erfolgreich abgewürgt

Passend zum Wahlkampf linker Ökologen hat die AG Energiebilanzen am 13.08.2013 ihre neuen statistischen Zahlen über Primärenergieverbrauch, Energiegewinnung, Endenergieverbrauch bis einschließlich 2012 sowie Entwicklung der erneuerbaren Energien vorgestellt.

Sie zeigen eindeutig die katastrophale Wirkung der schwarz-gelben Koalition auf dem Gebiet der Energiewende.

erneuerbare_energien_1_halbjahr_2013

Nach Jahren steigender Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien ist diese Menge von 2012 auf 2013 konstant geblieben. Ein weiterer Zubau blieb aus. Von einer Wende hin zu regenerativen Energien kann keine Rede mehr sein.

Die Bundesregierung setzt damit ihre konzernhörige Politik fort, die schon zu der Vereinbarung der Bundesregierung mit den Atomkonzernen („Förderfondsvertrag“ vom 9.9.2010) geführt hat und nur durch die Fukushima-Katastrophe unterbrochen wurde.

Wie sagt Frau Merkel im Fernsehduell? „Wählen gehen!“