Wie die junge Welt berichtet (http://www.jungewelt.de/2016/06-13/015.php), haben die französischen Grünen festgestellt, dass ihnen der bisherige Kurs auf Regierungsbeteiligungen und Zweckbündnisse mit Sozialdemokraten schadet. Auf einem außerordentlichen Parteitag beschlossen sie, sich wieder stärker der Basis, den Umwelt- und Bürgerbewegungen zuzuwenden und das kapitalistische System als Voraussetzung der Erneuerung ihrer Partei abzulehnen.
Bezüge zur Politik DER LINKEN wurden in dem Artikel nicht hergestellt…
ganzen Artikel auf der Seite der jungen Welt lesen (klick)
Das könnte Sie auch interessieren:
- Klimapolitik? Energieimperialismus! Theo Wentzke schreibt am 10.5.21 in der jungen Welt einen zweiseitigen Beitrag unter dem Titel "Imperialismus klimaneutral. Das Streben nach Energieautonomie. Zu »Klimaschutzprogramm 2030«, Klimaschutzgesetz und nationaler Wasserstoffstrategie der Bundesrepublik"
- Friedenskonferenz DER LINKEN ... findet am am 19. März 2016 statt. unser Standpunkt (erarbeitet vom SprecherInnenrat): Umweltschutz ist auch Friedenspolitik Die Ökologische Plattform sieht eine enge Verbindung zwischen dem Kampf für die Erhaltung des Friedens/Schaffung einer friedlichen Welt…
- Wie sollte die Politik auf die immer dringlicheren… Der SFV bat die energie-, wirtschafts-, umwelt- bzw. klimapolitischen Sprecher der CDU/CSU, FDP, SPD, Die Grünen, DIE LINKE, Piratenpartei und ÖDP um ein Statement zur Frage, wie die Politik auf die immer dringlicheren Warnungen der…
- DIE LINKE - eine grüne Partei? Mietenwahnsinn, Kettenverträge, prekäre Jobs, unterfinanzierte Unis mit straffen auf die Interessen der Wirtschaft kanalisierten Studiengängen sind nicht trotz, sondern wegen der Politik der Grünen entstanden. So dürfen wir LINKEN nie werden.
- Brief an den Parteivorstand DER LINKEN Liebe Genossinnen und Genossen Die TeilnehmerInnen des Bundestreffens der Ökologischen Plattform am 16. und 17. April 2016 haben im Bericht des Sprecherrates zur Arbeit der Plattform auch eine Bewertung der Friedenskonferenz (klick) der Partei DIE…