Atomausstieg steht noch aus

Wir haben einen Teil unserer Faltblätter überarbeitet (https://www.oekologische-plattform.de/publikationen/faltblatter/) unter anderem auch die, die den Atomausstieg betreffen.

In Anbetracht steigender internationaler Spannungen und auch Bestrebungen der Bundesrepublik nach „nuklearer Teilhabe“ können wir die immer noch bestehende atomare Gefahr nicht ignorieren – und AKW sind von der militärischen Nutzung nuklearen Materials nicht zu trennen (https://www.oekologische-plattform.de/wp-content/uploads/2019/01/06_AKW-Bombe_18.pdf).
Doch auch die friedliche Nutzung ist nicht sicher (https://www.oekologische-plattform.de/wp-content/uploads/2019/01/17_Gau_18.pdf).

aktive deutsche AKW mit 30-km-, 100-km- und 200-km-Gefahrenzonen

Klick auf die Markierungen öffnet die Namen der AKW und weiter den entsprechenden Wikipedia-Eintrag.





























Seite drucken Drucken