Fairwandel

Aktion Lebensweise und Wirtschaft Termine
Pariser Platz, Berlin Karte

Nach dem erfolgreichen Klimaprotestwochenende im Rheinland, mit einer Fridays for Future Demonstration von 40.000 Menschen in Aachen und massenhaften zivilem Ungehorsam vom Aktionsbündnis „Ende Gelände“ im Tagebau Garzweiler, findet diesen Samstag schon das nächste klima- und industriepolitische Großevent statt.

Fairwandel – Demonstration der IG Metall am 29. Juni in Berlin

Für nächsten Samstag ruft die IG Metall dazu auf, in Berlin für einen sozialen, ökologischen und demokratischen Umbau der Industrie zu demonstrieren. Los geht’s mit einem Kulturprogramm1 um 11 Uhr (mit Culcha Candela, Berlin Boom Orchestra, Clueso, u.a.). Die Hauptkundgebung startet um 13 Uhr. Wir wollen als LINKE unsere Positionen einbringen und haben dafür einen kleinen Flyer produziert. Für das Verteilen auf dieser sehr großen Demo brauchen wir Unterstützung von euch!

Verbreitet unsere Ziele für gutes Klima, gute Arbeit, gutes Leben

Wir bitten alle, die zur „Fairwandel“-Kundgebung gehen, unseren Flyer für gutes Klima, gute Arbeit, gutes Leben2 auszudrucken und vor Ort zu verteilen.
Die Demo der IG Metall Jugend beginnt 10 Uhr am Roten Rathaus und führt zum Brandenburger Tor. Es wäre außerdem toll, wenn ihr über Buttons, Taschen oder T-Shirt ausdrückt, dass ihr zur LINKEN gehört.

Wann?

29. Juni 2019
11:30 Uhr

Wo?

Pariser Platz
vor der französischen Botschaft

 

Wir haben für Berliner Genoss*innen einen zentralen Treffpunkt organisiert, an dem wir mit einigen DIE LINKE.-Taschen mit Flyern und anderem Material zum gemeinsamen Verteilen bereitstehen werden.
Der Treffpunkt ist 11:30 Uhr auf dem Pariser Platz vor der französischen Botschaft.
Wenn ihr uns beim Verteilen helfen wollt, meldet euch am besten direkt bei mir, damit wir eine gewisse Planungssicherheit haben. Wer an der Demonstration der IG Metall Jugend teilnehmen möchte, kann sich direkt bei Malte Fiedler melden: malte.fiedler@die-linke.de

Auf einen erfolgreichen Protest für eine klimapolitische Wende, ich freue mich auf euch!

Liebe und solidarische Grüße,

Johannes
johannes.liess@dielinke.berlin


  1. https://www.igmetall.de/fairwandel/fairwandel-musiker-partner-wir-sind-dabei 

  2. Flyer: Gutes_Klima_gute_Löhne_gutes_Leben