Klimanotstand auch in Deutschland ausrufen!

Jana & Nick haben eine Petition an Abgeordnete des Bundestages gestartet.

Wir stehen kurz vor einer Klimakatastrophe.
Führende Wissenschaftler*Innen warnen uns, dass wir nur noch 12 Jahre Zeit haben, um Notfallmaßnahmen gegen den Klimawandel zu ergreifen, und somit die Erderwärmung auf 1,5° Erwärmung zu begrenzen. Ansonsten drohen fatale, und lebensbedrohliche Konsequenzen für Menschen und andere Lebewesen weltweit: Dürren, Überschwemmungen, extreme Hitze und Extremwetterereignisse könnten in den nächsten Jahrzehnten zu massenhaft Armut, Leid, Trinkwasser- und Ernährungsmangel führen und Todes- und Fluchtursachen für Hunderte von Millionen Menschen darstellen. Wir müssen dringend handeln, indem wir sofort einen nationalen Klimanotstand erklären.

Hier gehts zur Klimanotstands-Petition: https://www.change.org/m/ruft-den-klimanotstand-in-deutschland-aus