Danke an 1,4 Mio. Klimastreiker*innen in ganz Deutschland!

Danke an 1,4 Mio. Klimastreiker*innen in ganz Deutschland!

Foto: Klimastreik in Leipzig
Foto: Tobias Möritz via Flickr (CC BY-SA 2.0)

Ihr seid der Wahnsinn, gestern wurde eins in Deutschland – und auf der ganzen Welt besonders klar – Klimaschutz ist DAS wichtigste Thema unseres Jahrhunderts. Es kann und soll nicht nur von Schüler*innen angegangen werden, sondern es müssen sich branchenübergreifend #AllefürsKlima stark machen! Mit über 1,4Mio Leuten auf der Straße sollten wir meinen, dass das so langsam auch bei der Bundesregierung ankommt. Dennoch verabschiedeten sie gestern ein völlig unzureichendes, symbolpolitisches Maßnahmenpaket, welches weder zur Einhaltung des Pariser Klimaabkommens, noch zur einer wirtschaftlich-innovativen Zukunft beiträgt, sondern lediglich das Gewissen und Ansehen von nichthandlungbereiten Politiker*innen befriedigen und bewahren soll.
Doch nicht mit uns!

Wir streiken die ganze Woche in verschiedenen Städten unter den Themenblöcken der week4Climate (https://fridaysforfuture.de/week4climate/#post-18620) weiter!

Die Politik hat uns gezeigt, dass alle unsere Bemühungen bei ihnen auf taube Ohren stoßen. Deshalb sind wir diese Woche lauter denn je und zeigen ganz deutlich, dass dieses Maßnahmenpaket #NotMyKlimapaket ist!
Hier ist der Link zu allen Aktionen dieser Woche (https://fridaysforfuture.de/week4climate/#post-18620), es wird auch was in eurer Nähe sein.

Also seid dabei und lasst uns den Politiker*innen zeigen wie wahre Demokratie aussieht!

Seite drucken Drucken