1. Klimanotstandkongress Berlin

Klima Konferenzen+Seminare Termine
FORUM Factory, Besselstraße 13-14 Karte

Konferenzeinladung

von Klimanotstand Berlin1

Das Klima unserer Erde wandelt sich rasant. Immer neue Warnungen und Prognosen aus der Wissenschaft führen dieser Tage zu wachsender Aufmerksamkeit und Bewusstsein in allen Ebenen der Gesellschaft. Der Ernst der Lage lässt uns einen geringen Zeitraum, in dem wir handeln müssen.

Deshalb wurde in ca. 50 Orten deutschlandweit in den vergangenen Monaten der Klimanotstand festgestellt. So unterschiedlich die Gemeinden auch sein mögen, es eint sie der Wille entschieden gegen die dauerpräsente Klimakrise vorzugehen. Politiker*innen verschiedenster Parteien stimmten bereits für einen Klimanotstand. Immer häufiger bildet sich ein Klima-Konsens, der das Thema auf der Prioritätenliste ganz nach oben hebt. In welche Richtung genau sich diese Bewegung entwickeln wird, ist weitgehend ungeklärt.

Aus diesem Grund laden wir alle Klimanotstands-Gemeinden und -Initiativen sowie deren Unterstützer*innen herzlich ein zum 1. Klimanotstandkongress, am 2. November in Berlin!

Wann

Sa. 2. November 2019,
09:00 Uhr – 18:30 Uhr

Wo

FORUM Factory,
Besselstraße 13-14,
10969 Berlin

Mehr erfahren:

https://klimanotstandkongress.de/#klimanotstand

Anmeldung

https://www.eventbrite.de/e/1-klimanotstandkongress-tickets-74263388795


  1. Klimanotstand Berlin ist eine Volksinitiative, die in 4 Monaten über 40.000 Unterschriften für die Ausrufung des Klimanotstands in Berlin gesammelt hat. Wir verstehen diesen Erfolg auch als Aufgabe, weitere deutsche Gemeinden in ihrem entschlossenen Vorgehen gegen die Klimakrise zu unterstützen. 

Seite drucken Drucken