Vortrag von Friedrich Mülln, Gründer von SOKO Tierschutz e.V.
Liebe Tierschutzinteressierte,
am Mittwoch, den 2. Juni hält die Tierschutzbeauftragte des Berliner Senats das 4. Berliner Online-Tierschutzforum ab.
Das Berliner Tierschutzforum findet seit März 2021 alle vier Wochen online statt. Wir laden jedes Mal eine Expertin/einen Experten ein, die/der über ein bestimmtes Tierschutzthema referiert, inkl. anschließender Fragerunde und Diskussion.
Am 2. Juni um 19 Uhr wird Friedrich Mülln von SOKO Tierschutz e.V. einen Vortrag mit dem Titel „Der Skandal als Alltag: Einblicke in die Abgründe der Nutztierhaltung“ halten. Er wird einige aufsehenerregende Fälle beschreiben, aber auch den ganz normalen Wahnsinn für Fleisch, Milch und Ei. Er wird aufzeigen, wie ohnmächtig auch der Staat ist oder wie er gar als Helfer Tierschutzverstöße duldet bzw. ermöglicht. Und Mülln wird Lösungsvorschläge für die Verbraucher*innen machen.
Friedrich Mülln ist Journalist und Gründer von SOKO Tierschutz e.V..
Die Aufdeckungsarbeit wurde mehrfach ausgezeichnet und führte zu der Schließung von 10 Schlachthöfen und 2 Tierversuchslaboren.
Ab ca. 20.30 Uhr bietet sich die Gelegenheit andere aktuelle Berliner Tierschutzthemen zu besprechen. Außerdem wird die Landestierschutzbeauftragte kurz über Aktuelles aus der Stabsstelle berichten.
Ausstieg aus der Tierindustrie? Fakten & Diskussion über Landwirtschaft und Ernährung in Deutschland. Eine Agrar- und Ernährungswende scheint unumgänglich, nicht nur aus Tierschutzgründen, sondern auch zum Schutz der menschlichen Gesundheit und zum Aufhalten des Klimakollapses. Was bedeutet ein Paradigmenwechsel…
Vortragsreihe „Entfesselter Kapitalismus und Alternativen" Am Freitag, 22. Februar 2013, 19 Uhr; Vortrag von : Ursula Sladek, Mitgründerin und Geschäftsführerin der EnergieGenossenschaft Elektrizitätswerke Schönau (EWS). Sie tritt ein für „Energie in Bürgerhand" Die EWS waren die ersten alternativen Stromversorger -…
LAG Tierschutz NRW Im Stadtbüro der Linken in Hamm trafen sich am 14.01.2017 die Mitglieder der Landesarbeitsgemeinschaft NRW Tierschutz zur zweiten Versammlung zwecks Fortsetzung der Gründungsformalitäten. Eine der Aufgaben der Landesarbeitsgemeinschaft Tierschutz NRW wird darin bestehen, sich für…
2. NetzGipfel der BürgerEnergie Berlin Der Bürgerkongress zu Energiepolitik und Stromnetzen Die BürgerEnergie Berlin eG. lädt ein zum Netzgipfel am Samstag, 27. April 2013, 11 – 18 Uhr in der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Badensche Straße 50–51, 10825 Berlin.…
Schwarz-Gelb versagt beim Tierschutz Rede von Alexander Süßmair, DIE LINKE im Deutschen Bundestag am 13.12.2012 Anstatt die EU-Tierversuchsrichtline in deutsches Recht umzusetzen und Verbesserungen für den Tierschutz einzuführen, missbrauchen CDU/CSU und FDP diese Richtline dazu, mit ihrem Gesetzentwurf Verschlechterungen…