Berlin und die Klimakrise

Klima Ökologie & Linke Termine

Herzliche Einladung zur Online-Vernissage am 16.6.2021 um 19 Uhr

Liebe Genoss*innen, liebe Freund*innen,

es ist endlich soweit: Der AK Rote Beete – Arbeitsgruppe für den sozial-ökologischen Umbau, Friedrichshain-Kreuzberg, präsentiert seine kleine, feine und informative Ausstellung zum Thema Klimakrise in Berlin! Aus Gründen hat sich die Veröffentlichung hinaus gezögert – nun haben wir uns für ein öffentlichkeitswirksames Online-Format entschieden.

Zur feierlichen Eröffnung desselbigen laden wir dich ganz herzlich ein!

Bei der Erarbeitung der Ausstellung sind wir folgenden Fragen auf die Spur gegangen: Ist es möglich, die Klimakrise noch abzuwenden? Und: Was müsste dafür geschehen? Wie tragen die verschiedenen Sektoren wie bspw. Industrie, Landwirtschaft zur Klimakrise bei? Wie kann jede*r einzelne Berliner*in einen Beitrag leisten, um das Klima zu schonen? Und was hat DIE LINKE. bereits an konkreten Maßnahmen im Bund, im Land oder im Bezirk umgesetzt? Hierzu haben wir 15 Themenseiten erstellt, die wir euch vorstellen wollen. Im Anschluss werden wir eine analoge Version fertigstellen, die gut beim Infostand einzusetzen sein wird.

Folgender Ablauf ist geplant:

19 Uhr
Ankommen, Willkommen, Einführung (Wie es dazu kam, wer mitgewirkt hat, …)
19.10 Uhr
Begrüßung durch den Bezirksvorstand Friedrichshain-Kreuzbergs
19.20 Uhr
Präsentation
20 Uhr
Diskussion, Fragen und Antworten, Verabredungen
20.30 Uhr
Ausklang: Im Anschluss wird es Gelegenheit geben, den Abend informell ausklingen zu lassen.

Da wir keinen Sekt oder Häppchen reichen können, bitten wir euch, für euer leibliches Wohl zu sorgen, um dem Abend entspannt folgen zu können.

Bitte teile uns mit, wenn du teilnehmen willst, damit wir besser planen und dir bei evtl. technischen Problemen zur Seite stehen können.
Wir senden dir dann zeitnah die Einwahldetails zu! (akrb@posteo.de)

Wir stellen die Ausstellung übrigens gern für die politische Bildungsarbeit zur Verfügung, sei es analog oder digital! Solltest du daran interessiert sein, an dem Abend jedoch verhindert, trete mit uns in Kontakt und wir können über eine Ausleihe reden oder sie digital zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns auf dich!

Viele Grüße,
für den AK Rote Beete FHXB,
Angela, Karl-Heinz, Rainer, Karolin

Seite drucken Drucken