Mitteilung der der BAG Klimagerechtigkeit

von bis
ical Google outlook Klima Ökologie & Linke Termine
Berlin Karte

Liebe Genoss*innen und Sympathisant*innen der BAG Klimagerechtigkeit, liebe Interessierte,

nach den Ergebnissen des letzten Sonntags gilt es nun vieles zu verstehen, miteinander zu diskutieren und dann gemeinsam anzugehen. Dass wir uns im Umgang mit der Klimakrise und beim Finden gerechter Lösungen für einen sozial-ökologischen Umbau nicht auf die neue Bundesregierung verlassen können werden, steht dabei schon mal fest. Die Auseinandersetzungen um Konzepte werden ebenso weitergehen wie die Proteste für ein entschlossenes Umsteuern – hier braucht es mehr denn je gute Argumente und sichtbare linke Präsenz. Wir haben also jede Menge zu tun – und eigentlich keine Zeit für allzu lange Verschnaufpausen.

Hiermit laden wir euch für das Wochenende vom 26. bis 28. November zu unserer nächsten Mitgliederversammlung nach Berlin ein. Unter dem Motto „Nach der Wahl ist mitten in der Klimakrise“ möchten wir mit euch über die Lage der LINKEN, die Perspektiven der Klimagerechtigkeitsbewegung und unsere Arbeit in den nächsten Monaten und Jahren sprechen. Nach einer langen Zeit, in der Zusammenkünfte in Präsenz schwierig waren, hoffen wir, möglichst viele von euch endlich wieder persönlich zu treffen, wir wollen Vernetzung anstoßen, Pläne schmieden und auch zusammen feiern. Für all das entwickeln wir natürlich ein ausgeklügeltes Hygienekonzept, damit bei der MV gute Ideen das einzig Ansteckende bleiben.

Haupttag wird Sonnabend, der 27.11., von 11 bis 17 Uhr. Schon am Freitag, den 26.11., werden wir von 18 – 21 Uhr einen inhaltlichen Block und ein Zusammenkommen ansetzen für alle, die schon da sein können. Am Sonntag, den 28.11., wird es vormittags noch Raum für Debatte und Arbeitsgruppen geben.

Wir stricken schon eifrig am Programm und melden uns dazu in Kürze. Wenn ihr noch Teil der Vorbereitungsgruppe werden möchtet oder uns bei der Durchführung vor Ort unterstützen könnt, schreibt uns bitte eine Mail. Wenn ihr Fragen habt, dann natürlich auch 🙂

Wir freuen uns auf euch!
Eure AG Prozess der BAG Klimagerechtigkeit

Auch noch zum Vormerken:

Für Donnerstag, den 14.11., laden wir für 19 Uhr zu einem offenen Online-Austausch zu den Ergebnissen der Wahlen ein. Eine ausführlichere Einladung folgt in den kommenden Tagen.