Klimaaktionstag

Unter dem Motto

„Energiewende ist Politikwende – Wähle deine Zukunft!“

ruft die Klimaallianz Deutschland auf zum bundesweiten Klimaaktionstag:

„Deutschland ist eines der wichtigsten Länder in Europa im Kampf gegen den Klimawandel. Denn die „Energiewende“ ist der notwendige Umbau des gesamten Energiesystems und Deutschlands wichtigster Beitrag für den weltweiten Klimaschutz. Damit wir aber unsere Klimaschutzziele erreichen können, muss die Energiewende von der Politik noch viel ambitionierter umgesetzt werden und klare Rahmenbedingungen geschaffen werden. Auch jede/r Einzelne von uns ist bei Klimaschutz und Energiewende gefragt! Wer verschwenderischem Lebensstil und Kohlestrom den Rücken kehrt, hat schon ein wichtiges Zeichen gesetzt.

Unter dem Motto „Energiewende ist Politikwende – Wähle deine Zukunft!“ ruft die klima-allianz deshalb zum bundesweiten Klima-Aktionstag am 14.9.2013 auf. In ganz Deutschland werden Organisationen, Verbände und Engagierte mit ihren Aktionen zeigen, dass Klimaschutz und Energiewende uns alle angehen!“