Termine

Alle (einschließlich vergangene) Termine finden Sie hier:
https://www.oekologische-plattform.de/category/termine/

Wann wird was los sein?

Stell dir vor, es ist das Jahr 2048 …

Anstatt uns von Klimakrise und Rechtsdruck entmutigen zu lassen, wollen wir mit dem Projekt Zukunft für alle positive Visionen entwickeln, teilen und diskutieren. Visionen, die über die kapitalistische Wachstumsgesellschaft hinausgehen und dabei konkret vorstellbar sind.
ical Google outlook
Konferenzen+Seminare Lebensweise und Wirtschaft Termine

Mobility as a (Public) Service?

Viele reden von "Mobi­lity as a Ser­vice" und mei­nen damit, dass durch digi­tale Ange­bote unsere Mobi­lität effi­zien­ter, flexi­bler und nach­halti­ger gestal­tet wird. Aber welche Daten sind dafür nötig? Wem gehören sie? Und wie viel Ressourcen braucht diese App?
ical Google outlook
Ökologische Verkehrswende

Das Ende der Evolution

Das rapide Schwinden der Artenvielfalt und der Einfluss des Menschen. Mit dem größten Artenschwund seit dem Aussterben der Dinosaurier steht eine weltweite biologische Tragödie nie gekannten Ausmaßes bevor. Doch es gibt Auswege aus der Artenkrise.
ical Google outlook
Allgemein Termine

Gutes Leben für alle

Nächster Global Degrowth Day: 5. J uni 2021! Die Covid-19-Pandemie hat umso deutlicher gemacht, was Feminist*innen schon lange vertreten: Care-Arbeit ist die Grundlage unserer Wirtschaft und Gesellschaft. Care-Arbeit ist essentiell für das Wohlergehen von Menschen und Ökosystemen.
ical Google outlook
Aktion Termine

8. Internationale Degrowth-Konferenz

8. Internationale Degrowth-Konferenz zum Thema „Caring Communities for Radical Change“ vom 24. bis zum 28. August 2021 in Den Haag, Niederlande.
von bis
ical Google outlook
Konferenzen+Seminare Lebensweise und Wirtschaft Termine
Den Haag, Niederlande