Medientipp: Kapitalismus gegen Klima und Natur.

Liebe Genoss*innen , liebe Freund*innen der ÖPF,

wir hatten euch im Oktober auf eine Veranstaltung mit Prof. Birgit Mahnkopf in Hamburg hingewiesen.

Inzwischen ist das Video auch im Internet abrufbar. hier könnt Ihr die Aufzeichnung der Veranstaltung abrufen:

https://www.youtube.com/watch?v=pU1ypBGMskM

… es ist sicherlich das richtige Programm für einen besinnlichen und regnerischen Adventssonntag.

Euch allen viel Kraft

1 Gedanke zu „Medientipp: Kapitalismus gegen Klima und Natur.“

  1. Den Vortrag von Frau Prof. Birgit Mahnkopf halte ich für eine selten profunde Faktenanalyse der Klimakatastrophe, in der wir uns befinden. Er kann als Grundlage für konkretes Handeln dienen.
    Für außerordentlich wichtig halte ich es aber auch, immer wieder darauf hinzuweisen, dass nur auf der Basis von hundertprozentiger Energieselbstversorgung die Macht des Kartells der fossilen Energiekonzerne gebrochen werden und damit eine stabile antikapitalistische Wirtschaft als Basis für den Frieden entstehen kann.

Kommentare sind geschlossen.