Vernetzungstreffen

sozial-ökologischer Umbau Termine
"Eine Welt Haus" in München Karte

Wir, das „Netzwerk Ökosozialismus“, haben schon zu unserem Online-Seminar „Ausstieg aus der Autogesellschaft“1 eingeladen. Nun möchten wir die Proteste gegen die IAA in München dazu nutzen, Dich zur Teilnahme an einem „physischem Treffen“ mit uns einzuladen.

Komm zum Vernetzungstreffen am Donnerstag, den 9. September 21 um 17:15h im „Eine Welt Haus“ in München, Schwanthaler Str. 80.

Auf dem Treffen wollen wir noch einmal kurz unsere politischen Vorstellungen und unsere bisherige Arbeitsweise vorstellen. Anschließend wollen wir mit den Anwesenden besprechen, ob und wie sie sich eine Kooperation mit uns vorstellen können.

DAS TREFFEN FINDET UNMITTELBAR IM ANSCHLUSS AN DEN WORKSHOP „AUSSTIEG AUS DER AUTOGESELLSCHAFT!“ AM DONNERSTAG, DEN 9.SEPTEMBER VON 15:30 BIS 17:00 IM RAHMEN DES KonTraIAA-KONGRESS IM EINEWELTHAUS STATT.

Diesen Workshop, an dem das „Netzwerk Ökosozialismus“ beteiligt ist, möchten wir Euch ans Herz legen, nicht zuletzt weil hier unser Referent Klaus Meier hier grundlegende politische Vorstellungen unseres Netzwerks vortragen wird. Für die Teilnahme am Workshop ist eine Anmeldung beim KonTraIAA-Kongress notwendig. Diese findest du auf der Internetseite des Kongresses2.

Unser Ziel für das Treffen ist, KONTAKTNETZE AUFZUBAUEN UND AUCH NEUE MITSTREITER*INNEN ZU FINDEN, um künftig nicht nur in der virtuellen, sondern auch in der „realen“ Welt, vor Ort in verschiedenen Städten, bestimmte inhaltliche Debatten und hoffentlich auch praktische Initiativen anzuregen.

Darüber hinaus geht es uns auch darum, weitere politisch aktive Menschen mit inhaltlicher Kompetenz zu gewinnen, so dass wir für unsere inhaltlichen Interventionen in den zahlreichen Arbeitsfeldern rund um die Themen „Klimakrise, Umstrukturierung der Industriegesellschaft und ökosozialistische Alternativen zum kapitalistischen Wahnsinn“ mehr „fachliche Kompetenz“ entwickeln können.

Wir hoffen, Dich neugierig gemacht zu haben und freuen uns auf Deine Teilnahme.

Solltest Du Fragen haben, lass uns das wissen.

Für das Netzwerk

Klaus Meier


  1. https://www.oekologische-plattform.de/2021/08/ausstieg-aus-der-autogesellschaft/ 

  2. https://kontra-iaa.org/ 

Seite drucken Drucken