Cuba sí – 30 Jahre gelebte Solidarität

Spendenaufruf: Kubas Gesundheitswesen ist stark, aber nicht unverwundbar!

Anzeige KubahilfeKuba kämpft gegen die Coronavirus-Pandemie, die wirtschaftlichen Auswirkungen durch den Einbruch des Tourismus und die verheerende Wirtschafts-, Handels- und Finanzblockade einer aggressiven US-Politik: Während seiner unheilvollen Präsidentschaft hat Donald Trump nicht nur 243 weitere Sanktionen gegen Kuba erlassen. Er verfügte auch, Kuba auf die US-Liste angeblich Terror unterstützender Staaten zu setzen. Damit ist Kuba vom internationalen Zahlungsverkehr in US-Dollar ausgeschlossen — das kommt einer Strangulierung der gesamten Wirtschaft gleich. US-Präsident Biden setzt diese grausame Politik in unverminderter Härte fort.

Auch das vorbildlich organisierte kubanische Gesundheitssystem und damit die medizinische Versorgung der Menschen stehen dadurch aktuell extrem unter Druck. Die Einfuhr von medizinischem Verbrauchsmaterial, technischen Geräten, Ersatzteilen, Medikamenten und Rohstoffen für die Arzneimittelproduktion ist extrem erschwert.

Die politische Aggression der USA bedroht Menschenleben!

Aus Kuba erreichte die Solibewegung die dringende Bitte, das nationale Gesundheitswesen mit Verbrauchsmaterial, medizinischen Geräten und Medikamenten zu unterstützen.

Cuba sí ruft zur Unterstützung unserer Spendenkampagne auf: Bitte helft mit, damit Kubas vorbildliches Gesundheitswesen weiterhin Leben schützen kann!
Spendet für die Beschaffung von Verbrauchs- und Anästhesiematerial, Spritzen und Kanülen, Schutzkleidung, OP-Handschuhen und Infusionspumpen!

Cuba sí wird im September 2021 einen Solicontainer mit dringend benötigten Hilfsgütern nach Kuba entsenden.

Viva Cuba socialista!

Spenden bitte an:

DIE LINKE/Cuba Sí,
IBAN: DEO6 1005 0000 0013 2222 10,
BIC: BE LA DE BE XXX,
Verwendungszweck:
Kuba muss überleben/Gesundheitswesen.

Weitere Informationen unter:

Web www.cuba-si.org,
E-Mail berlin@cuba-si.org,
Tel. 030 2400 9455

Cuba Sí
AG in der Partei DIE LINKE
Kleine Alexanderstraße 28
10178 Berlin