#allefürsklima

Aktion Klima Termine

Antwort von FfF auf unsere Unterstützungserklärung1

Hallo liebe Mitstreiter*innen,

wir freuen uns riesig, dass ihr euch am 20.9. dem großen Klimastreik anschließt!
Wir melden uns erst jetzt, weil bei uns alles auf Hochtouren lief und alle zu sehr eingespannt waren. Verzeiht uns das bitte!
Jetzt heißt aber, ran an die hundert Mails und #allefürsklima – wenn ihr twittert, Instagram oder Facebook benutzt, ist das übrigens der nationale Hashtag für den 20.9.

Ihr wisst ja, was abgeht: Klimaziele werden nicht erreicht, weil der Politik der Mut fehlt, zu handeln. Wir rasen ungebremst in eine Klimakatastrophe zu, die alle und vor allem zuerst die Ärmsten treffen wird und wir nur noch wenige Jahre Zeit haben, um unsere Emissionen radikal zu senken.

Damit ihr euch einfach eurem nächstgelegenem Streik anschließen könnt, findet ihr unter dem Link allefuersklima.de alle bisher eingetragenen Streikorte. Wahrscheinlich ist euer Ort dabei – wir verknüpfen gerade alle Ortsgruppen mit den jeweiligen Unternehmen.
In den nächsten Tagen werdet ihr hoffentlich kontaktiert. Bitte habt Nachsicht, wenn das nicht klappen sollte. Auch vor Ort bedeuten die Großstreiks immer viel Planung, da gehen uns einfach manchmal Sachen unter.

Noch was: Wir wissen, wie man die Schule schwänzt und Demos organisiert – von eurer Branche habt ihr am meisten Ahnung! Wenn ihr Ideen habt, was alle aus eurer Branche zusammen machen können – immer gern her mit den Vorschlägen.

Falls ihr ansonsten noch coole Mobimaterialien braucht, findet ihr die unter www.klima-streik.org/plakate-flyer oder auch Anregungen zu coolen Plakaten und Aktionen zum selber drucken unter https://fridaysforfuture.de/flyer-plakat-sticker/

Auch dank Euch wird der 20.9. der größte internationale Klimastreik aller Zeiten! – und sicher nicht der letzte.

Mit (klima)freundlichen Grüßen
Fridays for Future Deutschland


  1. der Ökologischen Plattform